Hallo, ich bin Susa, Einfrauunternehmen ma.ki ceramics. Ich erstelle Keramik, Gebrauchs- und Ziergegenstände in Handarbeit & kleiner Auflage an der Töpferscheibe. Ich versuche meine Arbeit möglichst ressourcenschonend & nachhaltig zu gestalten.

Töpfern bedeutet für mich ma & ki. Das sind beides Begriffe aus dem Zen. Ma bedeutet soviel wie Zwischenraum, ki ist die Energie. Ma.ki meint im übertragenen Sinn, dass ich meine Energie mit meiner Arbeit & meinem Umfeld in Einklang bringen möchte. Ich freue mich jeden Tag, dass ich dieses Gefühl im Töpfern gefunden habe. Das Töpfern erfordert Geduld und Durchhaltevermögen und hat mich vor allem gelehrt im Moment zu sein.

Wenn ich an der Töpferscheibe sitze, dann lasse ich mich voll & ganz auf den Prozess ein, es gibt nichts weiter zu tun als das "jetzt".